revosleep and Raid5 on ICH9R



 
Post new topic   Reply to topic    revoSleep - Support Forum Index -> RevoSleep - Support
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Guest







PostPosted: 26.06.2008, 21:42    Post subject: revosleep and Raid5 on ICH9R Reply with quote

Hi,
ich möchte mir gerne ein RAID5 mit 6 Samsung F1 Platten an einem ICH9R zulegen. Das ganze soll als Mediaserver dienen und muss natürlich nicht immer laufen, da ist revosleep ja genau das richtige.

Ich möchte aber erst sicher gehen, ob das auch mit revosleep geht, Hardware Raid wird ja seit 0.2.2 unterstützt. Hat da schon jemand Erafhrung mit Raids am ICH9R? Gibts Probleme oder läfts einwandfrei?

Schon mal Danke für die Infos und ein dickes Lob an den Programmierer!
Back to top
revo
Administrator



Joined: 30 Mar 2006
Posts: 55

PostPosted: 27.06.2008, 13:53    Post subject: Reply with quote

Hardware raid sollte generell gehen, nur kann ich das nicht sicher sagen, da ich leider nicht die Möglichkeit habe es mit allen möglichen Controllern auf dieser Welt zu testen. Ist also noch nicht 100% ausgereift - wird aber in Zukunft weiter entwickelt. Insofern du alle Festplatten im Verbund schlafen schicken willst, ist dass schon mal recht sinnvoll und ist von revoSleep auch so angedacht. Eventuell können hier andere User ihre Erfahrungen posten. Schau auch bitte mal im Rest des Forums nach, da hier manche Erfahrungen von Usern mit ICH schon behandelt wurden.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ragnarok
Guest






PostPosted: 30.06.2008, 17:17    Post subject: Reply with quote

Suche nach ICH9 findet nix, nach ICH zu suchen ist nicht wirklich zielführend. ICh hab gehoft, das schon jemand mit dem ICH9R ERfahrunge hat, solte ja mit einer der am weitseten verbreiten AID-Controller saein, da er Teil eines Intel-Chipsatzes ist.

Da werd ichs wohl selber ausprobieren müssen. Werd dan meine ERgebnisse Posten
Back to top
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    revoSleep - Support Forum Index -> RevoSleep - Support All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Tags
Laufen, Programm



Bluetab template design by FF8Jake of FFD
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz